Mir wird ganz warm...
Tuesday, 28. November 2006

Nein, nicht wegen der doch irgendwie recht unüblichen Temperaturen zu dieser Jahreszeit. Mir wird warm ums Herz. Und zwar dann, wenn ich mit meinem Patenkind Hannah zusammen bin.

Dieser kleine, knuddelige Quell ständiger Freude schafft es ein ums andere Mal alle Probleme und Sorgen die mich ansonten ständig begleiten wegzuwischen. Mit einem Satz, einem Lächeln, einem selbstgemalten Bild oder was ihr auch immer gerade durch ihr süßes Köpfchen geht.

Es ist vor Halloween, meine Schwester und ihr Mann haben sich mit Freunden und Bekannten zu einer Party in einem nahegelgenen Hotel verabredet. Hannah und ihr Zwillingsbruder Noah verbringen die Nacht bei meinen Eltern. Da ich weiß, daß die beiden dort sind, fahre ich nach der Arbeit noch kurz vorbei um Hallo zu sagen.
Abendessen mußte vorbereitet werden. Es sollte Fischstäbchen und Fritten geben. Also fix die Pfanne auf den Ofen und die Fritten in die Mikrowelle. Hannah und Noah durften natürlich ihre Fischstäbchen selbst in die Pfanne legen. Kurz darauf will ich mich verabschieden. Schließlich wollte ich auch noch was essen, mich duschen und umziehen, denn ich wollte ja auch zu der Party. Also den Kurzen in den Arm genommen und Tschüss gesagt, dann den obligatorischen "Drücker" für den Patenonkel bei Hannah abgeholt. Da schaut die Kleine mich aus ihren riesengroßen Augen an und sagt "Du darfst nicht gehen". Den Patenonkel freut das natürlich sehr, denn es gab ja schon Situationen wo die Patentante so viel interessanter war. Ich versuche dem kleinen Sonnenschein zu erklären warum ich aber trotzdem gehen muss. Nein, das wird nicht akzeptiert, "Du darfst aber nicht gehen" bekomme ich erneut zu hören. Also versuche ich es nochmal. Und da hat sie es mal wieder geschafft, "Nein, Du darfst nicht gehen, ich hab' Dich doch lieb".
Das saß, im positivsten Sinne! Ich muss ehrlich gestehen, ich habe mich ziemlich schuldig gefühlt, weil ich dann doch gehen mußte.

 Danke für dieses tolle Gefühl du liebenswerter Zwerg.

» Keine Kommentare
*
*
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
* *
» Kommentar schreiben
*
*
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde dich an oder registriere dich.
* *
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 ..:: project-n.de ::..
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
 
Professionelle Joomla Templates - kostenlos