Blog arrow Schottland 07 arrow Reisetagebuch
Schottland 2007
Monday, 13. August 2007
Beitragsinhalt
Schottland 2007
Seite 2
Seite 5
Seite 7
Seite 8

 

 
31.07.2007

Nach einem mehr als üppigen Breakfast bei den Skinner's machen wir uns auf den Weg in Richtung Isle of Skye, mit landschaftlich immer noch sehr ansehlichen und kurvigen Strecken (ja Uli, das mit der Enduro lohnt sich!!).
Unser Weg führt uns von Oban zuerst zur Isle of Eriska und dann weiter nördlich auf der A828 in Richtung Creagan und dann weiter am Loch Linnhe und Loch Leven entlang bis Glencoe, wo wir uns entscheiden die "Alternative Scenic Tourist Route" rund um den Loch Leven bis Ballachulish zu fahren. Eine sehr schöne Strecke, malerisch in einem Highland-Tal gelegen mit tollen Aussichtspunkten. Weiter geht es auf der A82 nördlich nach Fort Williams. Nach einem kurzen Spaziergang in der Stadt geht es weiter nordwestlich auf der A830 in Richtung Atlantik. Unsere Gastgeber in Oban gaben uns den Tip mit der Fähre von Mallaig nach Skye überzusetzen und dann den Weg über die Brücke in Richtung Kyle of Lochalsh auf dem Rückweg zu fahren.
In Mallaig angekommen, und nach dem Kauf der Tickets für die Überfahrt besuchen wir ein Cafe und genehmigen uns einen Tee. Leider schlägt das Wetter um und seit 16 Uhr regnet es. Angekommen in Armadale fahren wir (wie eigentlich alle auf der Fähre) in Richtung Broadford, einer der größeren Städte auf Skye. Allerdings erfahren wir in der Tourist-Information das es sehr unwahrscheinlich ist, hier noch ein B&B für 4 Personen zu finden und man rät uns weiter ins Innere der Insel zu fahren. In Sconser werden im "The Old Schoolhouse" fündig. In unserem Zimmer steht ein Single- und ein Kingsize-Bett und Sven ist so freundlich und zuvorkommend mir das Kingsize zu überlassen, schließlich ist das ja dann angenehmer mit der Gewichtsverteilung, weil größere Masse auf größerer Fläche. Danke dafür~
Zum Abendessen fahren wir nach Portree, der Hauptstadt von Skye. Es gibt "Mushrooms Stroganov served with Rice", "Gammon s/w Pineapple" und "Chicken s/w Garlic Chips and Salad".

Für morgen ist der Besuch der Talisker Destillery geplant, sowie ein Besuch von Dunvegan Castle und eine Foto-Session am "Old Man of Storr".



 
© 2017 ..:: project-n.de ::..
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
 
Professionelle Joomla Templates - kostenlos