Bilder sind online
Tuesday, 21. August 2007

So, unsere Bilder von Schottland ( 614 Stück) sind nun online. Da sich eh kein Mensch diese Menge Bilder anschauen wird, werde ich wohl nach und nach einige die doppelt sind von der Seite löschen.
Um die Bilder (zumindest halbwegs) chronologisch speichern zu können, hab ich zuerst alle Bilder in einen gemeinsamen Ordner kopiert und dann mit Irfanview ein Batch Rename laufen lassen. Für den neuen Dateinamen habe ich den EXIF-Tag "DateTimeOriginal" ausgelesen und als Bezeichner hinzugefügt. Beim Durchsehen der Bilder ist mir aber schon aufgefallen, dass nicht immer die Uhrzeit stimmt - und damit natürlich auch nicht immer die Reihgenfolge. Ich nehme an, dass nicht alle 3 Kameras auf die schottische Uhrzeit (-1h (Danke Dirk) zu Deutschland) eingestellt waren bzw. nicht alle drei auf die deutsche Zeit.

Genauer bekomme ich es aber mit einem automatisierten Upload nicht hin, und ganz ehrlich - ich werde keine 600 Bilder einzeln von Hand hochladen.

» 4 Kommentare
*
*
Kommentar von Dirk am Thursday, 23. August 2007 11:42
das ist aber auch ein echter Mist - habe immer und immer noch oft damit ein Problem, weil es genau nur eine Stunde ist - wären es sechs oder acht - dann ist es glaube ich einfacher, weil eindeutiger - aber diese eine Stunde, die ist wirklich tückisch...
* *
*
*
Kommentar von Theo am Wednesday, 22. August 2007 22:50
naja wo er Recht hat... :)
* *
*
*
Kommentar von Daniel am Wednesday, 22. August 2007 20:16
who cares?~
* *
*
*
Kommentar von Dirk am Wednesday, 22. August 2007 16:32
"schottische Uhrzeit (+1h zu Deutschland)"?  
UK Zeit ist GMT oder auch GMT+0 wenn Du es so willst, 
demgegenüber ist Deutschland GMT+1 (auch CEST) also "schottische Uhrzeit -1h zu Deutschland" von DE aus gesehen...  
09:00h GMT UK ist also 08:00h GMT +1 wenn Du in UK bist.
* *
» Kommentar schreiben
*
*
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde dich an oder registriere dich.
* *
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 ..:: project-n.de ::..
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
 
Professionelle Joomla Templates - kostenlos