Halbzeit
Monday, 30. June 2008

Oha!.....sollte ich jemals daran denken oder versuchen mit dem Schreiben Geld zu verdienen, dann bringt mich besser irgendwer ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Ein Eintrag am 02.01. und der Nächste am 30.06.

Wie ich schon schrieb wurde das Unternehmen, bei dem ich beschäftigt bin, verkauft. Vieles hat sich seit dem geändert. Die Änderungen in der Einkaufsabteilung sind vom Tisch - zumindest was die Sachbearbeiter angeht, der Geschäftsführer "verabschiedet" sich, einige Andere auch, neue alte Mitarbeiter werden wieder angestellt, also alles der ganz normale "nach-einem-Unternehmens-Verkauf-Wahnsinn".

Und was heißt das jetzt für mich?

Also erstmal heißt das 3 Tage und 2 Nächte pro Woche nicht zu Hause zu sein. Frühstück und Abendessen im Hotel, Mittagessen in der Firmen-Kantine und voraussichtlich bald ein paar mehr Kilos auf der Waage - sagte ich bereits das meine Waage seit Monaten kaputt ist?
Wir führen jetzt das ERP-System unseres neuen Besitzers auch bei uns ein, natürlich das welches für Sichere Arbeitsplätze bei den Programmierern sorgt. Also hat man mal schnell im Februar eine Projektgruppe ins Leben gerufen und uns das sportliche Ziel "Go-Live am 01.07.2008" verkündet. Fast so sportlich wie die Aussage von Jogi Löw nach dem Croatien-Spiel "Wir werden Europameister" - sie sind Vize geworden und so wie es im Moment aussieht werden wir für die Finanzen und das Controlling den Termin halten, Materialwirtschaft wurde schon kurz nach dem Kick-Off-Meeting auf Anfang September verschoben.
Ein ganz offensichtlicher Nachteil der Projektarbeit ist die verhängte Urlaubssperre für Projektmitarbeiter. Naja, irgendwo mal 2 Wochen zwischenquetschen und versuchen zu entspannen.
Außerdem heißt das für mich das ich zukünftig wohl einen neuen Arbeitgeber haben werde, meine Arbeit als Einkäufer beenden werde und dann im Bereich der IT Koordination und Administration neu anfangen werde. Jetzt warte ich nur noch auf die schriftlichen Unterlagen dafür.

So, das soll es erstmal gewesen sein, und wieder verabschiede ich mich mit dem guten Vorsatz demnächst mehr zu schreiben.

» 1 Kommentar
*
*
Kommentar von Dirk am Wednesday, 2. July 2008 15:59
... meine Güte - ich hatte mir schon Sorgen gemacht - endlich wieder ein Lebenszeichen... wenn es sich auch nicht wirklich entspannt anhört... 
Keep On Writing - Du bist auf meiner Blog Liste, die ich jeden Tag durchgehe :-) 
Halt die Ohren steif - woanders geht es ähnlich (auf und) ab... 
 
Grüße 
Dirk
* *
» Kommentar schreiben
*
*
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde dich an oder registriere dich.
* *
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 ..:: project-n.de ::..
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
 
Professionelle Joomla Templates - kostenlos