Blog
Wie wird das wohl weiter gehen....??
Thursday, 23. October 2008

Jetzt wurden erstmalig, in den Niederlanden, zwei Jugendliche von einem Gericht wegen Diebstahl von "virtuellen Gütern" verurteilt (siehe hier). Vielleicht sollte das Gericht in den Niederlanden mal die legalisierten Drogen abschaffen, dann kämen solche Urteile vielleicht auch nicht zustande.

Was kommt denn als nächstes? Eine Anzeige wegen Körperverletzung weil ich meinen Gegner in einem PvP-Duell kampfunfähig geschlagen habe? Oder eine Anzeige wegen Totschlag oder Mord weil der Avatar meines Gegenüber nach einem Duell gestorben ist? Schadenersatz and die (virtuelle) Ehefrau?
Und wann kommt die erste Unterhaltsklage gegen einen Frauenschwarm aus SecondLife?

Das Gericht hätte sich lieber auf die verurteilung der realen Straftaten wie Nötigung, Hausfriedensbruch, o.ä. beschränken sollen.

» Keine Kommentare
*
*
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
* *
» Kommentar schreiben
*
*
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde dich an oder registriere dich.
* *
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 ..:: project-n.de ::..
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
 
Professionelle Joomla Templates - kostenlos