manchmal weiß man nicht was man tun soll
Monday, 1. May 2006

Es gibt Tage, da weiß man einfach nichts mit sich anzufangen.
Man sitzt zu Hause rum, läuft den ganzen Tag in der Wohnung auf und ab, und weiß einfach nicht wohin.
Und egal was man macht, es ist immer alles verkehrt.

Freitag war einer dieser Tage.
Ich dachte ich hätte mein Leben im Griff. Zumindest so weit das möglich ist.
Aber ein Satz, eine Unachtsamkeit, eine falsche Entscheidung stellt alles auf den Kopf.
Alles ist anders, einsam, leer.

Und alles was ich sagen oder tun könnte scheint bedeutungslos geworden zu sein.

Warum kann...

..ich nicht reden? Warum mache ich immer wieder die selben Fehler?
Ist es so schwer sich zu öffnen und ehrlich zu sein? Was kann denn passieren? Es könnte sein das ich derjenige bin der verletzt wird, und nicht der der verletzt. Es könnte aber auch sein das ich niemanden verletzte und selbst auch nicht verletzt werde. Aber bin ich bereit dieses Risiko einzugehen? Ich schätze ich muß es irgendwann sein.

Reden kann sehr hilfreich sein, reden kann dafür sorgen das man einander versteht. Und wie mir jemand sehr wichtiges mal gesagt hat "es ist eben so, dass man auch mal die positiven Seiten [...] zum Ausdruck bringen solte. Tut man das nicht, wirken die Negativen um so belastender [...]. Deshalb sollte man sich die Schönen öfter mal vor Augen halten, nur so für sich selbst, damit sie nicht irgendwann selbstverständlich werden."

Ich habe nur mal wieder sehr intensiv zu spüren bekommen, was es heißt einen anderen zu verletzen. Und selbst wenn wir uns wünschen man könnte die Zeit zurück drehen. Wir können es nicht.

Wir können nur versuchen uns zu entschuldigen und aus unseren Fehler zu lernen.

Schlimm ist es nur, wenn niemand mehr da ist bei dem man sich entschuldigen kann.....

» Keine Kommentare
*
*
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
* *
» Kommentar schreiben
*
*
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde dich an oder registriere dich.
* *
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 ..:: project-n.de ::..
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
 
Professionelle Joomla Templates - kostenlos