WM 2006 in Deutschland
Tuesday, 13. June 2006

Es ist die 52. Minute im Spiel Brasilien - Kroatien. Eine Ansage des Stadionsprechers läßt mich aufhorchen.
Das Stadion ist ausverkauft.

Klar ist das Stadion ausverkauft, aber sind auch alle Plätze besetzt? Der Kommentator des Spiels verweist auf die bisherige Bilanz. Jedes Spiel war ausverkauft bei dieser WM in unserem Land. Ich habe mich nicht auf Karten beworben. Allein schon dieser Satz, oder besser die Benutzung des Wortes "beworben" sollte deutlich machen warum. Es ist eine WM in unserem Land, etwas das ich voraussichtlich nicht nochmal erleben werden. Und es ist mir, oder besser uns allen, nicht möglich zu entscheiden welches Spiel wir im Stadion sehen wollen. Die FIFA hat uns diese Entscheidung abgenommen. Sie hat uns genötigt, unsere Bewerbung mit der von Fans aus aller Welt in einen Topf zu schmeissen und zu hoffen, das wir zu den Auserwählten gehören die ein Spiel sehen dürfen. Und dann wenn wir eine Karte bekommen, ist sie auf unseren Namen ausgeschrieben und es ist nur mit einem riesigen Aufwand möglich sie umzuschreiben. Was soll das frage ich! Bei aller Fairness und Teamgeist, hätte ich auch nur im entferntesten eine reelle Chance gesehen eine Karte zu bekommen, hätte ich mich beworben.

Danke FIFA und Franz Beckenbauer das ihr aus dieser WM eine Geldmaschinerie gemacht habt. 

» Keine Kommentare
*
*
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
* *
» Kommentar schreiben
*
*
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde dich an oder registriere dich.
* *
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 ..:: project-n.de ::..
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
 
Professionelle Joomla Templates - kostenlos